Gesunder Kakao-Brotaufstrich

Nutella einfach selbst gemacht!


Kinder aber auch Erwachsene lieben Nutella, doch ich habe eine wirklich leckere und gesunde Alternative für deine Lieben und dich gefunden und nach meinem Geschmack abgeändert!

Du brauchst dazu:

1 Dose Kichererbsen ca.260g (Abtropfgewicht)

40 g gemahlene Mandeln

4 Datteln (in Wasser einweichen)

30 g entölter Kakao

100 ml Mandeldrink

1 EL Honig (nur wer möchte)

Und so geht’s:

Du startest am besten mit den Datteln.

Diese in Wasser für ca. 10 min einweichen und danach entkernen und in Stücke schneiden.

Kichererbsen aus der Dose schütten, Wasser der Dose abgießen und die Erbsen gut abschwemmen.

Die Zutaten alle zusammen in einen Mixer oder in ein Küchengerät um alles gut zu zerkleinern. So lange zerkleinern bis eine cremige Masse entsteht.

Fertig!

Nimm dir einfach einen Löffel. Zeit zum Kosten!

Perfekt zum Frühstück oder als süßen Snack für Zwischendurch zu genießen!